Feedback: M. Suda

Feedback: M. Suda

Kommentare deaktiviert für Feedback: M. Suda

"Bei der jährlichen Inspektion meiner Gastherme im Oktober 2023 wurden undichte Stellen am Wassertank festgestellt, was auch relativ schnell zu einem permanenten Auslaufen führte. Nach einem kompetenten Beratungsgespräch durch Herrn Herrlein wurde mir die Umrüstung auf eine Wärmepumpe empfohlen, da das Haus komplett über Fußbodenheizung verfügt.

Auf Grund des Lieferengpasses für Wärmepumpen wurde für die Wartezeit ein Elektro-Warmwasserspeicher eingebaut. Das weitere Timing lief dann wie am Schnürchen: Sockel setzten, Abbau und Entsorgung der defekten Gastherme, Kernbohrung, Verkabelung der Elektrik und letztendlich die Installation der Wärmepumpe.

Ein Hauptproblem war die Lage der Hauses: 35 Meter bergabwärts mit einen Gefälle von 26%. Auch dieses Problem ging Dank der Planung von Herrn Herrlein an mir vorüber!

Danke Suda/Martin"