Wir spendeten einen Luftreiniger an die Würzburger Wärmestube

Wir spendeten einen Luftreiniger an die Würzburger Wärmestube

Kommentare deaktiviert für Wir spendeten einen Luftreiniger an die Würzburger Wärmestube

Mia sorgt für saubere Luft

„Mia Air“ heißt das kniehohe Gerät, das vor wenigen Tagen in die Würzburger Wärmestube der Christophorus gGmbH eingezogen ist. „Mia Air“ sorgt für saubere Luft. „Das Gerät saugt die Raumluft an, filtert Schweb- und Schadstoffe und vernichtet zusätzlich mit UV-Licht Viren und Keime“, erklärte Dirk Herrlein bei der Übergabe dieser außergewöhnlichen Sachspende an Bernhard Christof und Christian Urban. Das hochwertige Gerät sei sogar für den Einsatz im medizinischen Bereich geeignet, erläuterte der Geschäftsführer von Herrlein Sanitär-Heizung aus Würzburg-Lengfeld.

„Für uns ist ‚Mia‘ ein wertvoller Beitrag für mehr Sicherheit in unsicheren Zeiten“, dankte Urban, Leiter der Wärmestube. In der Einrichtung für wohnsitz- und obdachlose Frauen und Männer wurde schon viel getan, um trotz Corona-Pandemie die Türen offenhalten zu können. “Wir lüften alle zwanzig Minuten, was in der kalten Jahreszeit nicht immer leicht ist. Mit dem modernen Luftreiniger können wir einen anderen Rhythmus ausprobieren“, so Urban.

Für den Förderverein Wärmestube e. V. entrichtete der 2. Vorsitzende Bernhard Christof einen herzlichen Dank für die wertvolle Sachspende und wünschte Dirk Herrlein weiterhin viel Erfolg. „Corona ist für alle eine Herausforderung, auch für Herrlein Sanitär-Heizung. Aber es gibt immer Menschen, die mehr leiden und mehr Hilfe brauchen. Deshalb kommt diese Gabe wirklich von Herzen“, so Dirk Herrlein zum Abschied.